DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

Augsburg Dirty Slugs der DJK Lechhausen sind bayerischer Meister 2015Wie schon in den vergangenen vier Jahren schließen die Augsburg Dirty Slugs auch die Softball Saison 2015 als Bayerischer Meister ab. Dieses Jahr jedoch übertraf die Mannschaft der DJK Lechhausen damit alle Erwartungen. „Durch den Abgang von drei wichtigen Stammspielern war von Beginn an klar, dass wir unseren Nachwuchs mit einbeziehen müssen und auch auf dem Feld einige personelle Veränderungen anstehen.“, so Trainerin Sibylle Wagner-Konrad. Die junge Mannschaft der Lechhauser Schnecken schaffte es nach einigen Startschwierigkeiten jedoch bald sich in der neuen Situation zurecht zu finden und auf dem Softballplatz ihre Leistung abzurufen. Bis zum letzten Spieltag befand sich das DJK Team allerdings nur auf Rang zwei der Tabelle. Erst am letzten Spieltag konnte sich die Mannschaft mit zwei Siegen gegen die Haar Disciples am bisherigen Tabellenführer vorbei schieben und die fünfte Meisterschaft in Folge nach Augsburg holen.

 

„Die Hauptaufgabe der nächsten Jahre wird die Nachwuchsarbeit bleiben“, fasst Trainerin Wagner-Konrad zusammen. „Nur durch gute Arbeit mit jungen Spielerinnen wird es den Schnecken der DJK auch in Zukunft gelingen den ein oder anderen Titel nach Lechhausen zu holen.“, so Wagner-Konrad weiter. Für Mädchen ab 12 Jahren bietet die DJK Lechhausen bei den Dirty Slugs Softball an. Wer Lust hat diesen Sport für sich zu entdecken findet alle weiteren Informationen unter www.dirtyslugs.de .

Augsburg Dirty Slugs der DJK Lechhausen sind bayerischer Meister 2015