DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

Seit Oktober 2015 trainieren die syrischen Schwestern Ropak (4J.) und Ariana (10J.) jeden Dienstag fleißig bei der DJK-Kindershowtanzgruppe mit. Anfangs gab es bezüglich Ort und Uhrzeit noch ein paar Verständigungsprobleme. Aber es braucht keine Sprache um Spaß am Tanzen zu haben. Sobald die Musik anging, waren die beiden Feuer und Flamme und haben sich neue Tanzschritte schnell eingeprägt. Der Vater der beiden hatte Tränen in den Augen, als er seine Töchter nach langer Zeit wieder lachen hörte.

Die anderen Mädchen schlossen sie sofort ins Herz und übten bei jeder Gelegenheit mit ihnen neue deutsche Wörter. Letztes Wochenende fanden nun die ersten Auftritte bei den Kolpingfaschingssitzungen Augsburg - Lechhausen statt. Auch die Brüder und Eltern waren, nach anfänglicher Skepsis, stolz, die beiden auf der Bühne zu sehen. Das neue Lieblingswort von Ropak ist seit diesem Wochenende "Lippenstift", denn von diesem konnte sie nicht genug bekommen.

Die kleinste von vorne ist unsere Ropak und die dritte von vorne ist unsere Ariana. 
Die kleinste von vorne ist unsere Ropak und die dritte von vorne ist unsere Ariana.