DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

 

Endlich haben wir es geschafft!

Seit über 20 Jahren stand die alte Flutlichtanlage mit den Holzmasten auf unserem Fußballjugendfeld. Nachdem die Masten schon bedenklich schief standen und die alten Quecksilberlampen sehr energieintensiv waren und außerdem bald keine Ersatzteile mehr zu bekommen wären, haben wir uns entschlossen, beides auszutauschen. Dieser Entschluss ist uns durch eine Förderung im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit deutlich leichter gefallen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: wir sparen bis zu 70 % an Stromkosten, wodurch sowohl das Klima als auch die Vereinskasse deutlich geschont wird. Durch die per App steuerbare LED-Beleuchtung ist die Ausleuchtung des Platzes und damit die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen wesentlich verbessert worden. Das abendliche Training macht wieder richtig Spaß.

Wir danken dem Bundesministerium und allen, welche zu diesem Erfolg beigetragen haben!

 

Flutlichtanlagensanierung bildklima plakat mit Rand