DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

E1-Junioren: Sensationeller Turniersieg beim TSV Schwabmünchen

Mit einer sensationellen Leistung konnte die E1 der DJK Lechhausen das hochkarätig besetzte Hallenturnier des TSV Schwabmünchen gewinnen. Dabei standen mit Sinan, Kevin und Leon gleich drei Spieler in der Aufstellung, die die Hinrunde größtenteils in der E2 gespielt hatten.

Bereits im ersten Spiel deutete sich an, dass es ein erfolgreicher Tag werden sollte: Das Spiel gegen den Gastgeber, den TSV Schwabmünchen, konnte nach einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung knapp, aber verdient mit 1:0 gewonnen werden - ein Sieg, der zeigt, dass wir inzwischen in der Lage sind, auch gegen die "Großen" im Augsburger Umland zu bestehen. Einer tollen Hinrunde mit großartiger Trainingsbeteiligung und großem Lernwillen sei Dank!
Das zweite Vorrundenspiel gegen die SpVgg Langerringen ging zwar "nur" mit 2:1 gewonnen, dennoch waren wir klar überlegen, erspielten uns eine Vielzahl guter Chancen, hatten jedoch großes Pech im Abschluss.
Spiel drei gegen den FC Königsbrunn hatte eine gehörige Portion Spannung zu bieten - hier standen sich die beiden besten Teams ihrer Gruppe gegenüber und es wurde hart, aber immer sportlich-fair um den Gruppensieg gekämpft. Sieger gab es am Ende zwar keinen (2:2), doch wussten wir, dass aufgrund des Torverhältnisses im letzten Spiel gegen den FSV Großaitingen ein Sieg mit acht (!) Toren Unterschied herausgespielt werden musste.
Und genau das sollte klappen: Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und lagen bereits nach vier Minuten mit 5:0 vorne - bei einer Spielzeit von neun Minuten blieben uns also noch fünf Minuten für die restlichen drei Tore. Und die zur Verfügung stehende Zeit reichte aus -  sogar für ein Zusatztor. 9:0 hieß es am Ende und die Sensation war perfekt: Vor den favorisierten Teams aus Schwabmünchen und natürlich Königsbrunn zogen wir als Gruppensieger ins Finale ein.
Und dort wartete der dritte Hochkaräter des Tages auf uns: der TSV Bobingen. In einem hochdramatischen Finale stand es nach neun Minuten 1:1 und so musste ein Siebenmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nachdem alle Spieler getroffen hatten, drosch der letzte Bobinger Spieler den Ball übers Tor, während Sinan, unser Torhüter, die Kugel eiskalt direkt unter die Latte hämmerte. Schluss, Aus, Vorbei: Der Turniersieg war unter Dach und Fach und wir von der DJK Lechhausen hatten den Favoriten gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist und auch in Lechhausen gute Arbeit geleistet wird.

Es ist vor allem für uns Verantwortliche ein unbeschreibliches tolles Gefühl zu sehen, dass wir mit den großen Vereinen aus dem Augsburger Umland mithalten können und auch in der Lage sind, solch hochklassig besetzte Turniere vor großer Kulisse zu gewinnen. Dies unterstreichen im Übrigen auch die Dasinger Turniersiege unserer A- und E2-Jugend! Tolle Leistung, Jungs!

Es waren dabei: Sinan, Halil, Kevin, Arthur, Melih, Leon und Luka.

Ergebnisse:
TSV Schwabmünchen - DJK Lechhausen 0:1
DJK Lechhausen - SpVgg Langerringen 2:1
FC Königsbrunn - DJK Lechhausen 2:2
DJK Lechhausen - FSV Großaitingen 9:0

Finale: DJK Lechhausen - TSV Bobingen 1:1, 5:4 n. S.

Und so sehen Sieger und Pokal aus :-)