DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

E1-Junioren: 2. Platz beim Turnier des TSV Göggingen


Mit einem tollen zweiten Platz für die E-Junioren endete das vom TSV Göggingen veranstaltete Turnier in der Anton-Bezler-Halle, das im neuen Futsal-Modus ausgetragen wurde. Die DJK, die erneut mit etlichen Spielern der E2 angetreten war, erwischte einen denkbar ungünstigen Start und unterlag dem SV Hammerschmiede im ersten Spiel mit 0:1, nachdem man zahlreiche Chancen nicht nutzen konnte und dafür im Gegenzug die Quittung bekam, denn der Siegtreffer für den SVH war praktisch deren einziger Angriff im ganzen Spiel. Man hätte als unbeteiligter Zuschauer fast glauben können, die Jungs hatten die Nacht zuvor zu wenig Schlaf abbekommen, so müde und unkonzentriert agierten die meisten.
Nach ein paar deutlichen und zugleich aufmunternden Worten von Seiten des Trainergespanns ging das Team im zweiten Spiel des Tages ein gutes Stück konzentrierter und wacher ans Werk. Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden die Jungs immer besser ins Spiel und konnten durch zwei Tore in den letzten drei Minuten mit 2:0 gegen den Gastgeber aus Göggingen gewinnen - und nachdem sich alle anderen Teams in unserer Gruppe gegenseitig die Punkte wegnahmen, reichte uns bereits ein Punkt im abschließenden Vorrundenspiel gegen den Kissinger SC - den wir in einem spannenden Spiel, das mit einem 0:0 endete, auch einfahren konnten. Somit war in dieser starken Gruppe, in der es richtig eng zuging, der zweite Platz erreicht, der für uns das Halbfinale gegen den Augsburger Stadtmeister, den TSV Haunstetten, bedeutete.

In diesem Spiel gerieten wir sehr schnell mit 0:1 in Rückstand und fanden auch kaum Mittel, die Haunstetter ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, die ihrerseits etliche Großchancen vergaben und des Öfteren durchblicken ließen, warum sie Augsburger Stadtmeister geworden waren. Als noch zwanzig Sekunden zu spielen waren, kam es dann zu einer kurisoen Situation: Wir nahmen den völlig verdutzten Torwart vom Feld und ersetzten ihn durch einen Feldspieler - alles oder nichts und volle Offensive lautete nun die Devise. Und es sollte sich auszahlen: sage und schreibe vier Sekunden vor dem Ende konnten wir unser "Power-Play" nutzen und einen Angriff erfolgreich zum 1:1 zu Ende spielen. Die Taktik war also aufgegangen - das anschließende Strafstoßschießen konnten wir dank toller Paraden unseres Torhüters gewinnen, damit war der Finaleinzug perfekt und es kam zu einer Neuauflage des Vorrundenspiels gegen den Kissinger SC.

Hier entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, bei dem allerdings auch nicht viel passierte. Es fiel lediglich ein Tor - leider auf der falschen Seite. Und dabei war es noch nicht einmal sicher, ob der Treffer überhaupt hätte zählen dürfen, denn unser Torhüter hatte bereits eine Hand auf dem Ball, als der Kissinger Spieler nachstocherte und die Kugel über die Linie drückte. Doch sei's drum: wir haben uns, erneut mit einer gemischten Mannschaft aus E1 und E2, gegen die ganz großen Nummern im Augsburger Fußball behaupten können, haben gezeigt, dass der Abstand zwischen uns und den vermeintlich "Großen" immer kleiner wird und wir haben wieder schöne Stunden mit unserem Lieblingshobby und guten Freunden verbringen dürfen. An dieser Stelle viele Grüße und ein herzliches Dankeschön für diesen Turniervormittag an den TSV Göggingen!

Hier nochmal die Ergebnisse zusammengefasst:

Vorrunde:
SV Hammerschmiede - DJK Lechhausen 1:0
DJK Lechhausen - TSV Göggingen 2:0
Kissinger SC - DJK Lechhausen 0:0

Halbfinale:
TSV Haunstetten - DJK Lechhausen 5:3 n. S. (1:1)

Finale:
Kissinger SC - DJK Lechhausen 1:0


Es waren dabei: Marcel, Michi, Kevin, Leon, Halil, Melih und Sinan