DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

Featured

E1-Junioren: FC Hochzoll - DJK Lechhausen 0:5 (0:4)

Mit einem überzeugenden 5:0-Auswärtserfolg beim FC Hochzoll sind die E1-Junioren in die Erfolgsspur zurückgekehrt und revanchierten sich damit für die Auftaktpleite gegen den TSV Friedberg vor einer Woche.

Endlich konnten wir mal mit allen Jungs und damit der stärksten Mannschaft antreten, die uns zur Verfügung steht. Nachdem in den Testspielen und auch in der ersten Partie immer Spieler gefehlt hatten, so dass es uns nie möglich war, uns einzuspielen, war es heute anders. Sogar die Ersatzbank war diesmal hochkarätig besetzt :-)

Schnell fanden sich die Jungs auf dem sehr kleinen Hochzoller Platz zurecht, nahmen sofort das Heft in die Hand und gingen prompt durch Melih mit 1:0 in Führung - noch nicht einmal drei Minuten waren da gespielt. Und es sollte so weiter gehen: Wir versuchten, die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen, was uns auch sehr gut gelang, gleichzeitig setzten wir immer wieder gefährliche Angriffe, wobei aufgrund der Platzgröße theoretisch jeder etwas länger geschlagene Ball eine ernste Gefahr hätte werden können. Das sah auch unser Keeper Marcel so, der bereits bei anderen Vereinen für seine weiten Abschläge bekannt ist - offenbar in Hochzoll aber noch nicht, denn als bei einem weiteren weit ausgeführten Abstoß der Ball immer länger wurde und auch der Torhüter nicht mehr eingreifen konnte, war es tatsächlich soweit: das erste Torwart-Tor dieser Saison zum 2:0 - lange genug hat unser Marcel dafür warten müssen ;-)

Auch der dritte Streich ließ nicht lange auf sich warten - neben dem genannten Torwart-Treffer das schönste Tor heute, als wir uns vor dem gegnerischen Gehäuse abmühten, den Ball hinter die Linie zu drücken, das Spielgerät von einem Hochzoller Spieler geklärt wurde und direkt vor Arthurs Füßen landete. Der fackelte nicht lange und drosch die Kugel mit einem riesen Bumms aus ca. 20 Metern trocken in die Maschen. Ein sensationeller Treffer, der so nicht alle Tage fällt!

Das vierte Tor des Tages steuerte Luka bei, der praktisch mit dem Pausenpfiff auf 4:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel: außer einem weiteren Treffer, wiederum durch Luka, zum Endstand war es nun ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten und guten Gelegenheiten, über Standards zum Erfolg zu kommen. Doch nachdem keine der beiden Mannschaften mehr die Kiste traf, blieb es letztlich beim 5:0-Erfolg, der zwar von den geschossenen Toren her in Ordnung geht, andererseits hatte auch die Heimmannschaft genug gute bis sehr gute Gelegenheiten zu verkürzen.

Obwohl nach zwei Spieltagen der Blick auf die Tabelle nicht allzu aussagekräftig ist, wollen wir trotzdem festhalten, dass von den fünf Teams der Liga bereits vier dreifach gepunktet haben. Wie schon im Vorfeld vermutet, wird es eine ganz heiße und enge Rückrunde in einer Gruppe werden, bei der absolut unklar ist, wer am Ende oben steht. Doch genau das ist ja die Spannung, die wir alle haben möchten und je enger die Teams leistungsmäßig beisammen liegen, umso interessanter ist es für alle Beteiligten. Kurz gesagt: wir freuen uns sehr auf die anstehenden Aufgaben und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Wenn wir so weiter machen, ist alles möglich!