Allgemeiner Bericht im Anpfiff vom 22.09.2012

Sehr geehrte Besucher, hallo DJK – Fans !

es ist wieder ein kleiner Lichtstrahl am Ende des Tunnels sichtbar. Nach dem es nach den ersten Spielen der Saison mehr als düster aussah, hat sich die Situation doch etwas zum Guten verändert.

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sind ein kleiner Schritt nach vorne. Wie wichtig diese Punkte waren, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Nach wie vor ist der Punkteabstand am Tabellenende sehr gering. Jeder Punktgewinn ist ein Schritt zum Klassenerhalt.
Ich glaube mit ein Grund für den (vorsichtig ausgedrückten) Aufwärtstrend ist, dass sich der wegen Verletzungen und Urlaub sehr dünne Spielerkader langsam vervollständigt und die Mannschaft sich mangels Alternativen nicht mehr von alleine aufstellt.
Somit hat der Trainer auch wieder die Möglichkeit bei der Aufstellung zu variieren. Mit dem SC Bubesheim ist heute eine Mannschaft zu Gast, die mit zu den Aufstiegsaspiranten zählt. Es wird sicher sehr schwer gegen diese Elf zu punkten. Aber wenn unsere Mannschaft bereit ist, alles zu geben, ist gegen jeden Gegner ein Punktgewinn möglich.
Unser Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt und um dies zu erreichen brauchen wir jeden Punkt. Jeder ist aufgefordert, seinen Teil dazu beizutragen. Beweist, dass ihr besser seid, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt.
Auf geht’s Jungs haut euch rein und kämpft.

Egon Landgraf