Allgemeiner Bericht im Anpfiff vom 08.09.2012

Sehr geehrte Besucher, hallo DJK – Fans !

Ich bedauere, was Ihnen unsere Mannschaft in den bisherigen Heimspielen geboten hat. Es fehlte an allem, was eine ehrgeizige Mannschaft auf dem Platz zeigen sollte.
Einsatzbereitschaft für die Mannschaft und die Mitspieler.    Was ist das ??
Mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswillen.            Warum wir ??
Für den Mitspieler da sein und ihm wenn nötig helfen.          Warum ich ??
Am meisten ärgert mich, dass einige unserer Spieler meinen, sie hätten das Fußballspiel neu erfunden und zu keiner Selbstkritik fähig sind. Immer der oder die anderen sind Schuld am eigenen Versagen.
So präsentiert sich keine Mannschaft, die den Klassenerhalt schaffen will. Ich behaupte, dass die Mannschaft, wenn sie als solche auftreten würde, eine andere Art von Fußball zeigen könnte.
Von außen hat man den Eindruck, es stehen nur Dirigenten aber keine Musiker auf dem Platz.
Nicht Solisten gewinnen Spiele sondern die Mannschaft als Ganzes, in der einer für den anderen kämpft und ackert.
Reißt euch endlich zusammen und präsentiert euch als Team. Hört auf die Fehler beim Mitspieler zu suchen, sondern fangt jeder bei sich selber an. Nicht ablenken von den eigenen Fehlern, sondern versuchen diese zu vermeiden.
Mein Appell an alle:  Spielt so, dass man sieht ihr wollt den Erfolg und jeder ist bestrebt auch
                                       dem Mitspieler zu helfen.
Wir brauchen in der jetzigen Situation keine Zauberer und Selbstdarsteller sondern Mannschafts-spieler die den Erfolg wollen und dafür auch bereit sind bis an ihre körperlichen Grenzen zu gehen. Die jetzige Lage macht uns und ich glaube auch Euch nicht den Spaß, den man beim Fußballspiel haben möchte. Also tut etwas dafür, dass sich dies schnellstmöglich ändert. Wir wollen eine Mannschaft auf dem Platz sehen, bei der der Wille zum Erfolg sichtbar ist.
Macht heute den Anfang in diese Richtung.

Egon Landgraf