Allgemeiner Bericht im Anpfiff vom 25.08.2012

Sehr geehrte Zuschauer, hallo DJK – Fans!

Es ist nicht erfreulich, aber man kann nur von einem total verkorksten Saisonstart sprechen.
5 Spiele, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden sind das unerfreuliche Fazit der laufenden Saison 2012 / 2013.

Dies entspricht überhaupt nicht den Vorstellungen, die sowohl Trainer als auch die Mannschaft hatten. Ziel war und ist, nicht abzusteigen und keine Relegationsspiele. Woran liegt es, dass wir derzeit meilenweit von diesem Ziel entfernt sind. Ein Punkt ist mit Sicherheit, dass wir den Abgang von fünf Leistungsträgern bisher nicht ausreichend kompensieren konnten. Unsere Neuzugänge sind bestrebt die Lücken zu schließen, da sie aber alle aus unterklassigen Ligen kommen, wird es einige Zeit dauern, bis sie sich an das Spielniveau in der Bezirksliga gewöhnt haben.
Ein zweiter Punkt ist, dass wir bisher in jedem Spiel mindestens auf fünf Spieler, sei es durch Urlaub oder Verletzungen verzichten mussten. Ich hoffe und wünsche, dass wenn alle Mann wieder an Bord sind, sich auch die Erfolge einstellen werden.
Wie heißt es in einem alten Sprichwort: Totgesagte leben länger und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich möchte mich im Namen unseres Teams bei ihnen recht herzlich bedanken, dass sie unserer Mannschaft trotz der prekären Situation die Stange halten und hinter ihr stehen. Ich bin überzeugt, dass es bald auch wieder positiveres zu berichten gibt.

Egon Landgraf