Allgemeiner Bericht im Anpfiff vom 28.07.2012

Sehr geehrte Besucher, hallo DJK – Fans !

die Überschrift über die vergangene Saison könnte lauten:
Knapp dem Abstieg entgangen und trotzdem aufgestiegen.
In zwei dramatischen Relegationsspielen gegen den TSV Aindling II wurde nur wegen einem auswärts mehr erzieltem Tor der Verbleib in der Bezirksliga geschafft.

Warum trotzdem aufgestiegen ?
Durch die Umstrukturierung der Spielklassen wurde die BOL abgeschafft. Dadurch sind nun die beiden Bezirksligen die höchsten Klassen im Bezirk Schwaben. Alles darüber spielt bereits bezirksübergreifend. Diese beiden Bezirksligen sind mit Sicherheit die spielstärksten der letzten Jahre, da der Großteil der Mannschaften aus der Bezirksoberliga kommt.
Um in dieser Bezirksliga zu bestehen, muss jeder unserer Spieler alles geben, um der Mannschaft zu helfen die Klasse zu halten. Sehr wichtig sind der Glaube an sich selbst und das eigene Können um dann als Mannschaft zu bestehen. Es wäre für uns alle schön, wenn diese Saison in ruhigerem Fahrwasser verlaufen würde, als dies in der vergangenen der Fall war.

Bitte unterstützen sie unsere Mannschaft um das vorgegebene Ziel zu erreichen.

Egon Landgraf