Bericht im Anpfiff vom 02.11.2013

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

Der vergangene Samstag war für beide Teams sehr erfolgreich und am Ende strahlten die Spieler und Betreuer mit der Oktobersonne um die Wette. Der krönende Abschluss dieses erfolgreichen Spieltags fand im Bierzelt auf der Lechhauser Kirchweih statt. Dort bewiesen vor allem die Spieler der „Zweiten“ dass sie auch im Feiern „Spitze“ sind.

Das Derby gegen die Reserve aus der Hammerschmiede war bis zur letzten Sekunde spannend. Unsere „Zweite“ hat einen 0 : 2 Rückstand in letzter Minute in einen 3 : 2 Sieg gedreht und erneut gezeigt dass die Einstellung dieser Truppe intakt ist. Wenn einer einen Fehler macht sind alle bereit den Fehler auszubügeln. Mit diesem Sieg hat sich das Team von Marco Stephan auf dem dritten Tabellenplatz behauptet und hält weiterhin Anschluss an die Spitze.

Für unsere „Erste“ war das letzte Spiel der Vorrunde gegen den FSV Inningen richtungweisend. Eine Niederlage hätte den Abstand auf die Abstiegszone bedrohlich schrumpfen lassen. Die Inninger kamen nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Kaufering mit breiter Brust nach Lechhausen. Sie hofften die Verunsicherung bei unserer Truppe ausnützen zu können, um mit einem Sieg die Gefahrenzone verlassen zu können. Unsere Mannschaft hat jedoch Charakter bewiesen und trotz aller Störfaktoren eine gute Leistung gezeigt. Der Sieg war verdient und vor allem die Art und Weise, wie die Truppe den Erfolg gewollt und gesucht hat, stimmt für die Rückrunde optimistisch. Am Abend im Bierzelt war dann auch die Laune der anwesenden Spieler unserer „Ersten“ entsprechend locker und gelöst.

Freuen wir uns also auf einen möglichst erfolgreichen Rückrundenstart.

Siegfried Sterbling