Bericht im Anpfiff vom 15.03.2014

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

das heutige Spiel ist der Auftakt zu sehr spannenden Fußballwochen unserer Mannschaften in den verschiedenen Spielklassen. Der Ball rollt endlich wieder und die Spieler freuen sich darauf, dass die Punktejagt beginnt. Für einige unserer Teams geht es noch um Auf- oder Abstieg.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken die uns treu geblieben sind, ob als Förderer oder Werbepartner. Nur mit Ihren Zuwendungen ist es möglich, weiterhin erfolgreichen Fußball in unserem Verein zu spielen. Ich möchte mich ebenfalls ganz besonders bei Jugendleiter Michael Polke und allen Übungsleiter und Betreuer der Jugendabteilung bedanken, sie investieren viel Freizeit und Herzblut um unserem Nachwuchs beste Bedingungen für diesen wunderbaren Sport zu ermöglichen. Besonders die Erfolge unserer von Patrick Pöschl trainierten A-Jugendlichen machen mich zuversichtlich, dass der Fußball bei der DJK eine gute Zukunft hat.

Unsere Reserve spielt eine sehr gute Saison, die Truppe ist ein echtes Team und hat noch Chancen auf den Aufstieg in die Kreisklasse.

Unsere „Erste“ startet heute die Mission Klassenerhalt. Der Neuanfang mit Florian Egger als Spielertrainer, sowie mit den „Heimkehrern“ Arabia, Schollerer und Porst verlief bisher in jeder Hinsicht vielversprechend. Ein Höhepunkt in der Vorbereitung war der Gewinn des Hausmeister-Service-Hensel-Cups bei der TSG Augsburg.

Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft nicht absteigen wird und mit gutem Fußball wieder die Herzen der „Lechhauser“ erreichen kann.

Siegfried Sterbling