Bericht im Anpfiff vom 03.05.2014

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

Die Saison ist in der Endphase angekommen und für unsere Herrenteams ist noch nichts entschieden. Die „Erste“ kämpft um den Klassenerhalt und die“ Zweite“ hat noch Aufstiegs-chancen. Trotz der kritischen Tabellensituation hat die Truppe von Florian Egger in den letzten Spielen einen guten Eindruck hinterlassen. Positiv zu bewerten ist vor allem die Einstellung und Moral. Es wird bis zur letzten Minute gekämpft und der Erfolg gegen Schwabegg, sowie der Punktgewinn, in letzter Sekunde gegen die Stadtwerke, haben gezeigt dass sich dieser Einsatz rentiert. Leider hat sich die Mannschaft in Diedorf nicht belohnt. Nachdem der 2 : 0 Pausen-rückstand in der zweiten Halbzeit ausgeglichen wurde, verlor man am Ende doch noch, durch ein unglückliches Gegentor in der Schlussminute.

In den verbleibenden drei Spielen zählen nur noch Siege, die Spieler wissen dies und ich bin überzeugt, dass jeder für den Verbleib in der Kreisliga sein Bestes geben wird.

Unsere Zweite, das Team von Marco Stephan erwartet ebenfalls ein sehr spannendes Saisonfinale. Die zwei Aufsteiger werden zwischen dem SV Türkgücü Königsbrunn, der MBB SG Augsburg und der DJK 2 ausgespielt. Unsere Truppe hat die etwas schlechtere Ausgangs-position, aber es sind noch sechs Spiele und mit dem, im Fußball nötigen „Quäntchen Glück“
ist alles möglich.

Ich freue mich ganz besonders darüber, dass viele „echte DJK-ler“ mit vollem Einsatz die Mannschaften unterstützen, damit die schwierigste Saison der Vereinsgeschichte erfolgreich beendet werden kann.

Siegfried Sterbling