6. Spieltag - Saison 2013/14

{slider=6. Spieltag vom 31.08.2013:  DJK Lechhausen - TSV Göggingen ___ 1 : 0 }
    DJK Lechhausen - TSV Göggingen 1 : 0 (0 : 0) Bilder vom Spiel
    Tore:   1:0 Ganibegovic (68.)
    Sonst.:   Detke/TSV verschießt Foulelfmeter (27.)

Lechhausen zeigt neue Heimstärke
Die in der vergangenen Bezirksligasaison mit gerade nur einem Heimsieg nicht gerade verwöhnten Lechhauser Zuschauer erleben diese Saison ein völlig ungewohntes Gefühl,
denn auch im 3. Heimspiel der Kreisliga bleiben die 3 Punkte in Lechhausen.
Der äußerst wichtigen Begegnung gegen den punktgleichen TSV Göggingen, der als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wird, war von Anfang an anzumerken, dass hier keiner verlieren möchte um nicht schon früh den direkten Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Bedingt dadurch war die 1. Halbzeit eher taktisch geprägt und nicht unbedingt als hochklassige Begegnung anzusehen. Etwas Glück hatten die Lechhauser, als deren Torwart in der 27. Min., etwas ungestüm, einen gegnerischen Spieler im Strafraum zu Fall brachte, die Gäste den fälligen Strafstoss jedoch neben das Gehäuse setzten.
Wie schon im letzten Heimspiel erhöhten die Lechhauser zu Beginn der 2. Halbzeit die Schlagzahl und erspielten sich zunehmend Feldvorteile. Ein schneller Angriff über die rechte Seite mit punktgenauem Pass auf den mitgelaufenen Edin Ganibegovic führte in der 68. Min. dann zum spielentscheidenden Treffer. Die Gäste warfen gegen Spielende noch einmal alles nach vorn, konnten die sicher stehende Lechhauser Abwehr jedoch nicht überwinden.
Gelingt es den Lechhausern am kommenden Samstag gegen TG Viktoria ihre neu gewonnene Heimstärke auszubauen, dann darf man sicherlich, außer dem Blick nach vorne, in den nächsten Heimspielen auch mit weiter steigender Zuschauerzahl rechnen. (IR)

Aufstellung:
Kücükkaya, El Mogy, Reinhardt, Gök, Eweka, Geierhos, Scholl, Kaplan, Ganibegovic, Abele, Fendt
Auswechslungen & Ersatzbank:
Denkci (39./El Mogy), Gülhan (81./Geierhos), Vetter (88./Abele), ETW Bader