D-Junioren mit schwerem Saisonstart

Nachdem das Gerüst der letztjährigen D-Jugend nahezu komplett in die C-Jugend aufrückte, war zum Saisonstart in der Firnhaberau nicht viel zu holen. Hier fehlten Stabilität und Ordnung, weshalb die 0:5 Niederlage auch in der Höhe in Ordnung ging. Dennoch waren bereits viele positive Ansätze der jungen Mannschaft zu erkennen.

Am 2. Spieltag waren wir beim SV Hammerschmiede zu Gast. Das auf einen Dienstag verlegte Spiel gehört zur Kategorie "schnell vergessen": Kurzfristige Ausfälle führten dazu, dass wir in der 1. Hälfte nur zu acht, in der 2. Halbzeit sogar nur noch zu siebt gegen einen hochmotivierten Gastgeber einsetzen konnten. Entsprechend hoch wurde verloren, aber wie genau… schon vergessen ;)

Beim ersten Heimspiel, bei strahlenden Sonnenschein, gab es gegen die Sportfreunde Friedberg dann auch viele Lichtblicke auf dem Feld! Wir verloren zwar knapp mit 2:3, hielten aber bis zuletzt gut mit und hatten den Ausgleich in Griffweite. Schön zu sehen war, dass die Jungs trotz mehrmaligen Rückstands immer wieder zurück ins Spiel fanden. Diese starke Mentalität gibt Hoffnung für die noch anstehenden Aufgaben.

(Bericht von W. Winter)