Erstes Spiel der G-Junioren

Am Sonntag, dem 14.10.2018 war es für unsere G-Junioren endlich soweit: Das erste Freundschaftsspiel – für viele unserer Bambinis das erste Spiel überhaupt – bei unseren Sportfreunden des TSV Firnhaberau stand an.

Gegen die bereits eingespielte und etwas erfahrenere Truppe zeigte die G-Jugend Einsatzbereitschaft und Kampfgeist, auch wenn manches noch nicht so klappt, wie man sich das einmal vorstellen würde. Dafür, dass ein Großteil der Mannschaft aber tatsächlich erst seit ein paar Wochen „professionell“ Fußball spielt, hat sie sich aber teuer verkauft und es dem Team aus der Firnhaberau nicht leichtgemacht.

So hatten alle ihren Spaß und spätestens beim Gewinn des Schoko-Pokals waren dann alle glücklich.

Noch ist jeden Dienstag Training, bis es Anfang November dann in die Halle geht, wo wieder voll durchgestartet wird. Die richtige Zeit zum Einsteigen ist jederzeit, fußballbegeisterte Mädchen und Jungs sind deshalb stets willkommen.