DJK Lechhausen : Asylbewerberauswahl - Ergebnis nebensächlich!

AVA und sc24.com spendieren neue Schuhe für die AsylbewerberauswahlUnerwartet starke Resonanz rief die Aktion der DJK Lechhausen hervor, in der zwei Trainingseinheiten für Asylbewerber zur Vorbereitung auf ein gemeinsames Freundschaftsspiel durchgeführt wurden. Nachdem zunächst, statt der angemeldeten 20, ganze 30 Teilnehmer zum Training auf die Lechhauser Sportanlage kamen, verfolgten schließlich gut 40 Zuschauer das Benefizspiel, in welchem viele der Gastspieler durch das gemeinsame Engagement von sc24.com und der AVA mit nagelneuen Fußballschuhen im Wert von insgesamt über 1000 Euro auflaufen konnten. Auch für den Asylbewerber Al Shaek mit der Schuhübergröße 48 fand sich durch die Hilfe der Familie des langjährigen Abteilungsleiters der DJK, Egon Landgraf, das notwendige Paar Schuhe.

Sportlich war die Partie wie erwartet eine klare Sache und die DJK ging mit 11:4 als Sieger vom Platz, wobei das Ergebnis an diesem Abend ganz klar Nebensache war. Zwischenmenschlich haben nämlich alle Beteiligten von der Aktion profitiert, sei es durch das gegenseitige Kennenlernen, die Ablenkung vom Alltag oder schlicht den Spaß, den Spieler und Helfer in der gemeinsamen Zeit sichtlich hatten. „Das Verhalten unserer Gäste war vorbildlich und die Aktion ein voller Erfolg.“ sagte der Teammanager der DJK Marek Zawadzki nach dem Spiel. „Wir suchen gerade erneut nach Möglichkeiten, das Angebot für Asylbewerber dauerhaft aufrechterhalten zu können.“ so Zawadzki weiter. Das größte Problem hierbei ist es, einen geeigneten Trainer zu finden, der sich der Sache annimmt. Wer Interesse an dieser reizvollen Aufgabe hat ist herzlich eingeladen, sich bei der DJK zu melden. Die Kontaktdaten und weitere Informationen hierzu gibt es unter http://fussball.djk-lechhausen.de .

Mannschaftsbild aller Teilnehmer am Benefizspiel der DJK gegen die Asylbewerberauswahl

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Unterstützer der Aktion!