Die Aikido-Abteilung am Luegsteinsee - Gaudi pur!

Endlich war es soweit und fast die komplette Abteilung konnte sich am 25.9.2020 auf den Weg in die Berge machen – Ziel: Das Jugendbildungshaus am Luegsteinsee. Nach ein paar zähen Stunden im üblichen Münchner Berufsverkehr kamen wir endlich bei strömenden Regen in Oberaudorf an. Nachdem die Kinder und Jugendlichen ihre Zimmer bezogen hatten, gab es erstmal typisch bayrisch zum Abendessen ein paar Leberkassemmeln. Dann stand ein langer und lustiger Spieleabend auf dem Programm, bis die Kinder und Jugendlichen gegen 23 Uhr langsam ins Bett gingen.

Der nächste Morgen begann leider wie der Freitag aufhörte, nämlich verregnet. Das machte den Teilnehmern aber nichts aus, denn nach einem reichhaltigen Frühstück gab es mehrere Teambuildung-Spiele, bei denen jeder seine Stärken zeigen konnte. Nach einem kleinen Mittagssnack gab es ausreichend Zeit zum Tischtennis- und Billardspielen im Freizeitraum der Hütte. Am Nachmittag stand dann ein Ausflug ins Hallenbad an. Frisch geduscht ging es dann wieder Richtung Hütte, in der die Trainer gleich ihre Kochkünste demonstrieren konnten. Im Speisesaal gab es keinen einzigen, der nicht satt wurde, sodass gleich der zweite Spieleabend folgen konnte.

Am letzten Tag war es zum Glück trocken und wir bekamen sogar vereinzelt ein paar Sonnenstrahlen ab. Das war auch gut so, denn wir wanderten bergauf Richtung Sommerrodelbahn. Für manche Kinder war es ihr erster Besuch bei so einer Gaudistrecke von der Mittelstation bis hinunter ins Tal. Nachdem jeder unten heil ankam, fuhren wir zurück ins Jugendbildungshaus, um alles aufzuräumen und die Koffer wieder zu packen. Die Rückfahrt blieb zum Glück staufrei. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, in dem wir auf jeden Fall wieder diese tolle Hütte besuchen werden. Hoffentlich bei besserem Wetter…..

rodelbahn spieleabend