Badminton

Auf drei Badminton-Feldern spielen wir eine der schnellsten Ballsportarten der Welt. Profis können den kleinen Federball mit bis zu 300 km/h über das Netz schlagen. Wenn die Bälle bei uns meist auch etwas langsamer fliegen, machen schnelle Ballwechsel das Spiel bei uns nicht weniger abwechslungsreich.

Unsere motivierte Truppe spielt jeden Montag (außerhalb der Schulferien) von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Pankratiusschule in Augsburg-Lechhausen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen geht es bereits ans Spielen. Meistens spielen wir gemischtes Doppel (zwei gegen zwei), aber nach Lust und Laune können sich auch zwei Spielende im Einzel messen. Wer technisch noch etwas Nachholbedarf hat, kann sich von einem ehemaligen C-Trainer ein paar Tipps und Trainingseinheiten geben lassen.

Mit einer kleinen Portion Ehrgeiz steht bei uns der Spaß am Badminton-Spiel im Vordergrund. Also rein in die Schuhe, Schläger schnappen und rauf auf’s Feld. Wir freuen uns immer über neue spielerische Akzente und freundliche Personen.

Fragen können gerne vorab mit unserem Abteilungsleiter oder ganz einfach am nächsten Montag (außerhalb der Schulferien) direkt in der Turnhalle besprochen werden.

Montags

19:30 Uhr – 22: 00 Uhr