Tischtennis bei der DJK Lechhausen

Der Tischtennissport hat bei der DJK Lechhausen eine lange Tradition. Bereits 1956 wurde die Abteilung gegründet und gehört somit zu den ältesten Tischtennisvereinen im Raum Augsburg. Die Mitgliederzahlen nahmen anfangs ständig zu und erreichten 1992 die beachtliche Zahl von über 45 Spielerinnen und Spieler. An den Mannschaftskämpfen nahmen 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Jugendmannschaft teil. Die Mannschaften schafften zeitweise sogar den Aufstieg bis in die damalige Schwabenliga (heutige Bezirksliga).

Leider hat seit Ende der 90-ger Jahre das Interesse am Tischtennissport nachgelassen und die Mitgliederzahlen gingen als Folge dessen langsam zurück. Nach dem Rückzug der Damen und der Jugend hatten wir bis zum Jahre 2019 noch zwei Herrenmannschaften im Spielbetrieb, in der auch unsere verbliebenen Damen mitkämpften.

Ab dem Corona Jahr 2020 konnten wir mangels Spielerinnen und Spieler keine Mannschaft mehr melden. Dennoch wurde bei jeder möglichen Gelegenheit das Training besucht.

Zurzeit haben wir einige wenige Hobbyspieler, die sich als Freizeitsportler auf unser wöchentliches Training freuen. Wir bieten neben der sportlichen Betätigung auch einfach Spaß an der Bewegung an und freuen uns auf jeden, der mal zu unserem Training kommen möchte. Also einfach Tischtennisschläger, Sportkleidung und Turnschuhe einpacken und bei uns in der Turnhalle vorbeikommen.

Donnerstag 19.00 - 22.00 Uhr

In den Schulferien findet kein Training statt