Reinhold Angeli beendet seine Tischtennis-Laufbahn

Unser Mitglied Reinhold, der der Tischtennisabteilung von DJK Lechhausen am längsten von allen Spielern angehört, beendet seine aktive Zeit und wird auf eigenen Wunsch nicht mehr an Punktspielen teilnehmen.
Als knapp 16-Jähriger trat er der DJK-Abteilung Tischtennis im September 1960, also vor 53 Jahren, bei. Er spielte zunächst in der Jugendmannschaft, dann in der zweiten Mannschaft und jahrzehntelang in der ersten Herrenmannschaft. Jahrelang führte er die Herren-Rangliste an, war mehrfacher Vereinsmeister und auch Diözesanmeister. Zuletzt trat er, nach krankheitsbedingter Auszeit, noch als Spitzenbrett in der zweiten Herrenmannschaft an und sammelte dort viele wichtige Punkte, zusammen mit Thomas Geislinger auch in den Doppeln. Nach einer Operation und längerer Krankheits- und Erholungszeit fand er, wie er jetzt sagte, nicht mehr den Ehrgeiz, wieder den Schläger in die Hand zu nehmen und in Punktspielen um den Sieg zu kämpfen.

Wir danken Reinhold für seine jahrzehntelange Treue zur Tischtennisabteilung und wünschen uns, dass er doch gelegentlich nochmals beim Training oder bei einem Grillfest oder einer Weihnachtsfeier vorbeischauen möge.

Text und Foto: Horst Köhler