Weihnachtliche Feier der Tischtennisabteilung am 12.12.14

Fünfzehn Personen folgten der Einladung von Abteilungsleiter Peter Sailer zu einer vorweihnachtlichen Zusammenkunft, dieses Jahr wieder im DJK-Fußballerheim an der Meraner Straße.

Die Mehrheit dieser Gruppe, ausgerüstet mit Fackeln und Taschenlampen, hatte bereits zuvor bei vollkommener Dunkelheit an einer kurzen Waldwanderung im Derchinger Forst zur dortigen Waldkrippe mit ihren lebensgroßen Figuren von Kolping-Lechhausen teilgenommen. Traditionell äußerte Horst vor der Krippe einige besinnliche Gedanken zur Adventszeit, wobei er besonders auf die Stichwörter „Geschenke“ und „Friede“ einging.

Wieder beim Fußballerheim angelangt, stießen die übrigen Teilnehmer hinzu. Es wurden Würstchen heiß gemacht, die Tische zum gemeinsamen Essen hergerichtet und Thomas gab Mineralwasser, Saft und Bier aus. Die von einigen Mitgliedern der Tischtennis-Abteilung reichlich mitgebrachten Salate beanspruchten einen vollen Tisch für sich. Nach einigen Begrüßungsworten von Peter begannen wir mit dem gemeinsamen Essen. Die Salate schafften wir zwar nicht ganz, doch die Würste wurden bis auf die letzte vertilgt. Und ganz zum Schluss leerten wir sogar noch eine Flasche Glühwein, bevor die Ersten das Fußballerheim wieder verließen.

Dank an Peter und Thomas für die Planung und Durchführung.

Der Text und die Fotos stammen von Horst

Vor der Waldkrippe im Derchinger Forst