Alle Spielberichte der Saison 2012/13

Rückrunde

Rückrunde:

Saison 2012/13 - HR 01. Spieltag

{slider= 1. Spieltag HR vom 18.08.2012: DJK Lechhausen II - SV Hammerschmiede II ___ 1 : 2 }
DJK Lechhausen II - SV Hammerschmiede II 1 : 2 (1 : 1) kam01a

Tore:  0:1 Schwinger (2.), 1:1 Gorlt Ja (21./FE), 1:2 Stephan (72./ET)

Saisonauftakt total verpatzt
Diesen Saisonstart hatten sich die Spieler unserer 2. Mannschaft sicherlich auch anders vorgestellt. Sie waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da mussten sie schon einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 2. Minute verwerteten die Hammerschmiedler einen unnötig kurz vor der Strafraumgrenze verursachten Freistoß. Die Lechhauser versuchten zwar den Rückstand schnellstmöglich auszugleichen und übernahmen auch immer mehr das Spielgeschehen, aber häufige Fehlpässe und mangelnde Abstimmung verhinderten oft ein konstruktives Angriffsspiel. So bedurfte es einer Elfmeterentscheidung des recht ordentlich leitenden Schiedsrichters, die Mannschaftskapitän Jakob Gorlt in der 21. Minute zum ersehnten Ausgleichstreffer nutzte.
Nach der Halbzeitpause vergaben die Lechhauser 2-3 riesen Torchancen und hätten damit das Spiel drehen können, ja müssen. Aber es kam alles anders, ein Lechhauser Spieler spitzelte dem durchgebrochenen Gegner an der Strafraumgrenze den Ball zwar noch vom Fuß, dieser rollte jedoch am herausgelaufenen Torwart vorbei ins eigene Netz. In den restlichen 18 Minuten warfen die Lechhauser nochmals alles nach vorn, mussten aber auch der hochsommerlichen Temperatur Tribut zollen, so dass es, trotz der einen oder anderen Torchance, letztendlich nicht mehr zum Ausgleichstreffer reichte.(IR)

Aufstellung:
Aydogan, Beck, Gorlt Ja, Supplie, Gutierrez, Klingler, Olex, Stephan, Nalepa, Wagner F, la Marca
Auswechslungen & Ersatzbank:
Gorlt Jo (28./Nalepa), Lücke (46./Gorlt Ja), Starowetzky (76./Stephan), Wieland, Griger, ETW Ohnemus

{/slider}

Saison 2012/13 - HR 02. Spieltag

{slider= 2. Spieltag HR vom 26.08.2012: DAKV Atdheu Augsb. - DJK Lechhausen II ___ 0 : 1 }
DAKV Atdheu Augsb. - DJK Lechhausen II 0 : 1 (0 : 0)

Tore:  0:1 Hügelmann-Olsen (51.)
Sonst.:  Wagner/DJK verschießt Foulelfmeter (66.)

Wenn Tore schießen einfach wäre ...
Im ersten Auswärtsspiel der Saison erkämpfte die DJK Lechhausen II ihren ersten Saisonsieg, diesen hätte man sich aber wesendlich einfacher gestalten können.
In einer über die gesamte Spielzeit überlegen geführten Begegnung gegen den technisch zwar guten, läuferisch aber deutlich unterlegenen Aufsteiger, fehlte es nur am Salz in der Suppe.
Schon in der ersten Halbzeit wurden einige gute Torchancen vergeben und wer gehofft hatte, nach dem wunderschön herausgespielten Führungstreffer würde as endlich besser werden, wurde bitter enttäuscht. Selbst klarste Torgelegenheiten wurden nach dem Motto „schieß Du, ich getraue mich nicht“ umständlich vergeben und sogar ein Foulelfmeter fahrlässig neben das Tor gesetzt. Zum Glück stand die DJK-Abwehr sicher genug und ließ der Heimelf keine Gelegenheit dieses Unvermögen letztendlich noch zu bestrafen.
Fazit des Spiels: Die Abwehr der Lechhauser hatte den Gegner überwiegend sicher im Griff und ließ diesem keine nennenswerte Torchance zu. Das Mittelfeld kombinierte meist recht gefällig und streute gelegentlich sowohl Glanzlichter als auch haarsträubende Abspielfehler ein. Der Sturm war so harmlos und umständlich, dass er selbst von dem leicht aufkommenden Gewitter deutlich übertroffen wurde. (IR)

Aufstellung:
Ingerl, Beck, Gorlt Ja, Supplie, Schaub, Klingler, Hügelmann-Olsen, Stephan, Fackelmann, Wagner F,
la Marca
Auswechslungen & Ersatzbank:
Bolkart (72./Supplie), Gorlt Jo (78./la Marca), Wieland (87./Wagner) Lücke, Starowetzky, ETW Ohnemus

{/slider}