15. Spieltag - Saison 2013/14

{slider=15. Spieltag vom 16.11.2013:  DJK Lechhausen II - Stadtwerke SV II ___ 3 : 2 }
    DJK Lechhausen II - Stadtwerke SV II 3 : 2 (0 ; 2) Bilder vom Spiel
    Tore: 0:1 Schwarzenberger (19.), 0:2 Schwarzenberger (31.), 1:2 Hartner (74.), 2:2 Fischer (83.),
    3:2 Schaub (90./HE)
    Karten: Rot für Izzet Yalup (58.) und Murat Yalup (89.) beide Stadtwerke SV

Im Endspurt den Gegner noch niedergerungen
Es kann doch nicht an den neuen Trikots gelegen haben, dass die Lechhauser Spieler so lange brauchten um ihre Mitspieler zu finden und gezielt anzuspielen. In der 1. Halbzeit lief jedenfalls gar nichts zusammen und man fand einfach nicht ins Spiel. Zudem bekam die Lechhauser Abwehr den gegnerischen Routinier David Schwarzenberger anfangs gar nicht in den Griff und bis sie sich endlich auf ihn eingestellt hatte, war dieser bereits mit zwei Treffern erfolgreich. Nach der Pause zeigten die Lechhauser eine völlig andere Einstellung und durch die Einwechslung von Markus Wilfinger kam auch mehr Struktur in den Spielaufbau.
Die Lechhauser erarbeiteten sich dadurch zunehmend Torchancen, scheiterten aber immer wieder am guten Gästetorwart. So dauerte es 74. Spielminuten bis, nach einem sehens-werten Spielzug, Dominik Hartner endlich der ersehnte Anschlusstreffer gelang.
Nun waren die Lechhauser nicht mehr aufzuhalten, Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. Als Markus Wilfinger einen Freistoss von der rechten Strafraumseite über Freund und Feind schaufelte, stand der kurz zuvor eingewechselte Dominik Fischer goldrichtig und köpfte den Ball zum Ausgleichstreffer in die Maschen. In den restlichen Minuten setzten die Lechhauser den Gast weiter unter Druck und wurden dafür in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit einem Handelfmeter belohnt, den David Schaub sicher verwandelte.

Aufstellung:
Ingerl, Bilgin, Hartner, Kaldirim, Rajc, Hauke, Schaub, Klingler, la Marca, Gorlt Ja, Olsen
Auswechslungen & Ersatzbank:
Wilfinger (46./Olsen), Fischer (81./Hauke), Lücke (82./Rajc), Gorlt Jo, ETW Wittmann

{/slider}