16. Spieltag - Saison 2013/14

{slider=16. Spieltag vom 30.03.2014:  TSV Kriegshaber - DJK Lechhausen II ___ 1 : 2 }
    TSV Kriegshaber - DJK Lechhausen II 1 : 2 (1 : 1)
    Tore: 0:1 Klingler (4.), 1:1 (30.), 1:2 Rajc (90.)
    Karten: Rot für Kriegshaber (64.)

Ein teuer erkaufter Sieg …
Am Pflichtspielauftakt des Jahres 2014 blieb unsere Zweite ihrem Saisonmotto „in letzter Minute“ treu. In einer hart umkämpften und zeitweise emotionsgeladenen Begegnung gelang es erst unmittelbar vor dem Abpfiff der spielentscheidenden Treffer zu erzielen. Die Freude über den Siegtreffer bekam jedoch schnell einen Dämpfer, als man registrierte, dass sich Spielmacher David Schaub kurz zuvor schwer verletzt hat. Die Prognose deutet auf einen erneuten Kreuzbandriss am rechten Knie hin. Bereits nach 75 Min. musste Dominik Hartner wegen einer Bänderdehnung passen.
Dabei fing die Begegnung, trotz frühem Anpfiff + Zeitumstellung, für die DJK recht vielversprechend an, bereits nach 4 Min. gelang der Führungstreffer. Einen weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte verlängerte Alex Scholl zum in den Strafraum sprintenden Dennis Klingler, der hob den Ball frech über den herauslaufenden Torhüter hinweg ins Netz. Die Lechhauser hätten das Spiel eigentlich schon recht früh entscheiden können, ja müssen, denn in den folgenden Minuten erspielte man einige 100 %er, die leichtfertig vergeben wurden. Die Heimelf bestrafte dies mit einem gut getretenen Freistoß, der unhaltbar hinter der Mauer einschlug. Aufgemuntert durch diesen Treffer schnupperten die Kriegshaber Spieler nun ihre Chance und es entwickelte sich bis zur Pause ein flottes Spiel mit mehreren guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften etwas vorsichtiger und die Abwehrreihen bekamen ihre Gegner besser in den Griff. So glaubten wohl viele bereits an ein Remis, bis Alex Scholl einen Freistoß vor dem gegnerischen Strafraum nicht direkt ausführte, sondern Marco Rajc auf die Reise schickte. Dieser umlief die Mauer und schob den Ball unter den Torhüter zum Siegtreffer ein. Der Schiedsrichter ließ nur noch kurz anspielen und pfiff dann die Begegnung ab.

Aufstellung:
Ingerl, Beck, Hartner, Kaldirim, Rajc, Schaub, Klingler, Ertekin, la Marca, Gorlt Ja, Scholl
Auswechslungen & Ersatzbank:
Olsen (75./Hartner), Bilgin (85./Kaldirim), Parker, ETW Wittmann