17. Spieltag - Saison 2013/14

{slider=17. Spieltag vom 06.04.2014:  TSV Göggingen II - DJK Lechhausen II ___ 1 : 3 }
    TSV Göggingen II - DJK Lechhausen II 1 : 3 (1 : 2)
    Tore: 0:1 Rajc (13.), 1:1 (33.), 1:2 Scholl (45.), 1:3 la Marca (80.)

Für zwei Stunden Tabellenführer …
Die Chance mal wieder Gipfelluft zu schnuppern, wenn auch für voraussichtlich nur kurze Zeit, ließen sich die Spieler unsere 2. Mannschaft im Auswärtsspiel beim TSV Göggingen II nicht nehmen. So trotzte man selbst der üblen Anspielzeit um 8:45 Uhr und begann die Partie unerwartet forsch. Dies zahlte sich bald aus als Marco Rajc einen Abpraller zum frühzeitigen Führungstreffer verwerten konnte. In der Folgezeit erspielten sich die Lechhauser noch einige gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten dabei aber immer wieder am guten Heimtorwart. Als sich unser Torhüter bei einem Freistoss nicht entscheiden konnte, ob er den Ball fangen oder fausten soll, rauschte der Ball unter der Querlatte zum unerwarteten Ausgleich ins Netz. Die Gögginger schöpften dadurch neue Hoffnung, blieben aber stets an unserer gut stehenden Abwehr hängen, so dass lediglich bei Standards immer wieder Gefahr aufkam. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Lechhauser darauf jedoch die richtige Antwort und Alex Scholl köpfte einen von Markus Wilfinger präzise getimten Eckball über den Torhüter hinweg ins lange Eck. Anfangs der 2. Halbzeit ging bei den Lechhauser etwas die Spielübersicht verloren, statt weiter zu kombinieren versuchte man es mit weiten Bällen in die Sturmmitte, die von der kopfballstarken Innenverteidigung prompt wieder zurück kamen. In dieser Phase stand das Spiel etwas auf der Kippe, bis Enrico La Marca, nach schönem Zuspiel vom gerade eingewechselten Olex,  in der 80. Min. mit einem Schuss aus der Drehung die endgültige Entscheidung herbeiführte. (IR)

Aufstellung:
Ingerl, Beck, Vetter, Bilgin, Rajc, Wilfinger, Klingler, Ertekin, la Marca, Gorlt Ja, Scholl
Auswechslungen & Ersatzbank:
Bastürk (60./Wilfinger), Olsen (79./Bilgin), Wagner (89./la Marca) Kaldirim, Parker, ETW Bader P.

{/slider}