23. Spieltag - Saison 2013/14

{slider=23. Spieltag vom 18.05.2014:  DJK Lechhausen II - TSV Neusäß II ___ 4 : 2 }
    DJK Lechhausen II - TSV Neusäß II 4 : 2 (0 : 1)
    Tore: 0:1 Bilgin (44.), 1:1 Bastürk (59.), 2:1 Neuner (65.), 2:2 Bilgin (84.), 3:2 Ertekin (86./HF),
    4:2 la Marca (89.)

Gerade noch mal gut gegangen ....
Nach dem lockeren 8:0 des vergangenen Wochenendes glaubten die Lechhauser wohl gegen einen vergleichbaren Gegner, zumal dieser auch noch in Unterzahl antreten musste, das Spiel locker nach Hause schaukeln zu können. Anders ist die Einstellung der Spieler in der 1. Halbzeit nicht zu erklären. Nur mit halber Kraft und Laufbereitschaft hielt man die 10 Gegner zwar in Schach, ohne jedoch selbst große Gefahr auszuüben. Dies wurde kurz vor der Pause bestraft, als ein eher harmloser Ball plötzlich im Netz lag. Dieser Gegentreffer und sicherlich auch eine deftige Pausenansprache des Trainers wirkten wie ein Weckruf für die Lechhauser. Endlich wurde annähernd der Fußball gespielt, den man von dieser Mannschaft kennt und prompt stellten sich ausreichend Torchancen ein, die nach einer Stunde Spielzeit von unseren Stürmern A. Bastürk und T. Neuner auch in Tore umgesetzt werden konnten. Als der Gast dann endlich eine vollzählige Mannschaft aufbieten konnte, war die Begegnung etwas ausgeglichener und sie nutzten eine Unachtsamkeit der DJK-Abwehr zum Ausgleich. Angestachelt durch diesen Gegentreffer setzte die DJK sofort nach und als sich ein Gäste-Abwehrspieler in letzter Not in einen Schuss warf, prallte der Ball von dessen Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte E. Ertekin sicher zur erneuten Führung. Kurz vor Ende der Begegnung lief E. la Marca alleine auf den herauslaufenden Gästetorwart zu, seinen Schuss konnte dieser außerhalb des Strafraums mit der Hand zwar noch abwehren, den Nachschuss versenkte la Marca jedoch zur endgültigen Entscheidung.

Aufstellung:
Bader P, Supplie, Kaldirim, Gorlt Ja, Scholl, Rajc, la Marca, Gartner, Neuner, Ertekin, Wagner
Auswechslungen & Ersatzbank:
Hauke (40./Scholl), Ingerl (46./Bader P), Bastürk (46./Wagner), Scholl (46./Hauke) Beck, Bilgin, Wilfinger

{/slider}