Bericht im Anpfiff vom 02.04.2016

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

die Saison läuft noch und wir sind mit beiden Mannschaften gut dabei! Dennoch sollte der Blick aus der Sicht der Abteilungsleitung bereits auf die neue Saison gelenkt werden!

Wir haben mittelfristig als Ziel ausgegeben, dass wir mit beiden Mannschaften eine Liga höher spielen wollen. Durch die tollen Leistungen der DJK-Kicker könnte das Ziel bereits früher Realität werden als von uns gerechtet. Die Mannschaften entwickeln sich prächtig, das zeigt, dass das Schuhe-Binden für die DJK mittlerweile allen wieder Spaß macht. Was müssen wir tun? Bereits jetzt stehen wir in Gesprächen mit den Trainern und Spielern bezüglich der nächsten Saison. Zusätzlich gilt es die Arbeitsabläufe bei den Werbepartner nachhaltig effizienter abzustimmen, wie auch diese langfristig an den Verein und unsere Vereinspolitik zu binden. Der Mehrwert ist die Gemeinschaft! Unser Motto wird weiterhin bleiben, den Nachwuchskickern- und Kickerinnen ein möglichst gut funktionierendes Umfeld zu bieten.

Die Spieler möchte ich ermutigen weiterhin hart an den sportlichen Zielen zu arbeiten. Die gute Ausgangslage haben sich die Mannen von Trainer Horst Fackelmann und Ralf Dörfler selber erarbeitet und es wäre schade, wenn man am Ende sagen müsste: hätte wir ein oder zwei Spiel mehr gewonnen, dann….

Mit den besten Grüßen
Euer Marek