Infos und Anmerkungen der Abteilungsleitung

Bericht im Anpfiff vom 02.04.2016

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

die Saison läuft noch und wir sind mit beiden Mannschaften gut dabei! Dennoch sollte der Blick aus der Sicht der Abteilungsleitung bereits auf die neue Saison gelenkt werden!

Wir haben mittelfristig als Ziel ausgegeben, dass wir mit beiden Mannschaften eine Liga höher spielen wollen. Durch die tollen Leistungen der DJK-Kicker könnte das Ziel bereits früher Realität werden als von uns gerechtet. Die Mannschaften entwickeln sich prächtig, das zeigt, dass das Schuhe-Binden für die DJK mittlerweile allen wieder Spaß macht. Was müssen wir tun? Bereits jetzt stehen wir in Gesprächen mit den Trainern und Spielern bezüglich der nächsten Saison. Zusätzlich gilt es die Arbeitsabläufe bei den Werbepartner nachhaltig effizienter abzustimmen, wie auch diese langfristig an den Verein und unsere Vereinspolitik zu binden. Der Mehrwert ist die Gemeinschaft! Unser Motto wird weiterhin bleiben, den Nachwuchskickern- und Kickerinnen ein möglichst gut funktionierendes Umfeld zu bieten.

Die Spieler möchte ich ermutigen weiterhin hart an den sportlichen Zielen zu arbeiten. Die gute Ausgangslage haben sich die Mannen von Trainer Horst Fackelmann und Ralf Dörfler selber erarbeitet und es wäre schade, wenn man am Ende sagen müsste: hätte wir ein oder zwei Spiel mehr gewonnen, dann….

Bericht im Anpfiff vom 31.10.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

mit großem Interesse, aber auch mit kritischer Betrachtung der „Willkommens-Kultur“, haben wir das Benefizspiel auf unserer DJK Anlage absolviert. Nicht weil wir es mussten, sondern weil wir es wollten!
Politik gehört nicht an den Vereinstisch. Was mir am Herzen liegt, ist ein herzliches Miteinander mit allen die es gerne mögen und das im positiven Sinne!

Betrachtet man das aktuelle Miteinander in der Fußballabteilung, so können wir relativ leicht zusammenfassen: ein Miteinander lohnt sich! Das können wir im übertragenden Sinne an der Tabellensituation beider Mannschaften ablesen.

Behalten wir unsere positive Einstellung.

Bericht im Anpfiff vom 17.10.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

um es in der neuen Sprache zu sagen „es läuft“

Im gemeinschaftlichen Sinne, wie auch im sportlichen, sind wir aktuell sehr gut unterwegs und meine Hoffnung basiert darauf, dass weiterhin Alle so positiv am Bord bleiben wie derzeit. Natürlich fragt man sich immer, ob es ein Selbstläufer ist! Dabei stelle ich fest, dass alle Beteiligen: Spielerinnen, Spieler, Zuschauer, Sponsoren sehr viel dafür tun müssen um positiv und engagiert zu sein und zu bleiben.

Mein Dankeschön darf ich heute den Machern unserer neuen Webseite zollen. Diese ist seid zwei Wochen im neuen Erscheinungsbild unter fussball.djk-lechhausen.de zu findet. Natürlich befüllt sich die Seite nicht von alleine, die wichtigste Person in dem Bereich ist unser Richard Ingerl, welchem ich im Namen von unserer Abteilung ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit aussprechen möchte. Fachliche Kompetenz, viel Kraft und Zeit, dass spiegelt sich in den Inhalten unsere Fußball-Webseite wieder! DANKE RICHARD.

Sprechen wir alle ein bisschen mehr von unserem Internetauftritt, denn das betrifft uns und ist eine tolle Werbung in eigener Sache.

Greifen wir’s an!