DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

7. Spieltag - Saison 2013/14

{slider=7. Spieltag vom 29.09.2013:  Suryoye Augsburg - DJK Lechhausen II ___ 1 : 1 }
    Suryoye Augsburg - DJK Lechhausen II 1 : 1 (0 : 0)  
    Tore:   0:1 Hartner (72.), 1:1 Martin Demir (90+2)
    Sonst.:   Bilgic/Suryoye verschießt Foulelfmeter (6.)

Ein Spiel dauert meist länger als 90 Minuten,
diese Erfahrung mussten die Spieler der DJK Lechhausen in letzter Zeit mehrmals machen. Nach zuletzt sowohl negativem wie positivem Ausgang war diesmal wieder eine bittere Erfahrung dran. Bitter deshalb, weil der Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich in der 92. Min. einen Absturz in der Tabelle vom möglichen 2. (punktgleich mit dem Tabellenführer) auf den 6. Platz bedeutete. Daran kann man erkennen, wie eng es derzeit im oberen Tabellenbereich der A-Klasse Augsburg Mitte zugeht und wie wichtig hier ein Sieg gewesen wäre.
In einem kampfbetonten Spiel auf dem holprigen Nebenfeld (das Hauptfeld war nach Ansicht des Schiedsrichters nicht ausreichend gestreut) konnten kaum technische Glanzlichter gesetzt werden. Aufregung gab es bereits in der 5. Min., als der Schiedsrichter völlig zu unrecht auf den Elfmeterpunkt der Lechhauser zeigte, die Heimelf das Geschenk jedoch nicht annahmen. Im weitere Verlauf der hektischen 1. Halbzeit war lediglich noch ein Lupfer von Ertekin (25.) zu vermerken, den ein Abwehrspieler jedoch vor der Linie klären konnte. In der
2. Halbzeit erspielten sich die Lechhauser mehr Feldvorteile und hatten durch Erhan Ertekin und David Schaub auch einige gute Torchancen. Erneutes Glück hatten die Lechhauser als, nach katastrophalen Abwehrschnitzern, Matay Demir den Ball nur an den Innenpfosten setzte. Kurz darauf verwertete Dominik Hartner ein Zuspiel von Ertekin zum umjubelten Führungstreffer. Die Heimelf warf nun alles nach vorn und kam, nachdem zuvor Torwart Felix Ingerl bei zwei Situationen glänzend reagierte, mit einem von Martin Demir per Kopfball verwandelten Freistoss zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Erhan Ertekin hatte kurz darauf mit einem gekonnten Freistoss die Möglichkeit das Ergebnis in letzter Sekunde noch zu korrigieren, der Suryoyer Schlussmann lenkte den Ball jedoch gerade noch um den Pfosten. (IR)


Aufstellung:
Ingerl, Gorlt Ja., Supplie, Kaldirim, Hartner, Rajc, Olsen, Klingler, Schaub, Ertekin, la Marca
Auswechslungen & Ersatzbank:
Wagner (48./Olsen), Starowetzky (80./la Marca), Beck, Hauke, Ramon, ETW Wittmann

{/slider}